Seite befindet sich in Bearbeitung

Benji

Name: Benji von Madagaskar
Spitzname: Benji, Zicklein
Geburtstag: 15.2.2008
Geschlecht: Hündin
Rasse: Coton de Tulear 
Herkunft: Direktimport aus Madagaskar
Schulterhöhe: 31.5

Ausbildung:

2009: Agility Small 1

2012: Agility Small 2

2014: Agility Small 3

Begleithund-Bikejiöring (im Rucksack ) 

Maintrailing: Fortgeschrittene 

Begleithunde: Plausch 

Fährten: Plausch


eidg. dipl. Sofa- und Büro-Hund

 
 

Benji ist eine ausgesprochen tempramentvolle Hündin, die immer Arbeiten will, zumindest im Agility.
Sie kam mit 8 Monaten direkt aus Madagaskar eingeflogen, ohne jegliche Erziehung oder der gleichen. 
Im Alltag ist sie die ruhigste im Hause. Ihr Motto, wenn nichts läuft dann gestaltet sich der Alltag mehrheitlich aus schlafen, dies auch im Büro, wo sie täglich mitkommen darf. Aber wehe es ist niemand Zuhause, dann geht die Post ab. Wir haben lange mit ihr gekämpft. Sie zerstörte bis 2 alles, und das wirklich, Handys, Kugelschreiber, sogar eins meiner Schulbücher. Sie ist eine ganz schlaue was sowas anbelangt, nichts ist vor ihr sicher gewesen selbst ein geschlossener Rucksack konnte sie nicht daran hindern diesen auf zu machen.

Aber wir sind unglaublich stolz auf sie. Benji hat sich enorm entwickelt, je älter sie wurde desto mehr gab sie im Agility Gas. 2015 lief sie mit Rouva an der Schweizermeisterschaft. Sie zeigte dort eine enormes Tempo (für ihre Verhältnisse)

Mittlerweile geniessen wir jedes Turnier mit ihr, dass sie noch laufen will und kann.

Erfolge:

2018, Januar: WIMESMA Cup Finalteilnehmerin

2017, Dezember: Vize Agility ZIG-Jahreswertung (aller ZIG-Mitglieder)

2016, Juni: ZIG Meisterin Small 2

2015, September: Qualifiziert für die Schweizermeisterschaft im Agility

2014, Juni: Aufstieg in die Königsklasse Small 3

2013, Dezember: Vize Agility ZIG Jahresmeisterin (aller ZIG-Mitglieder)

2012, Mai: Aufstieg ins Small 2

2012, August: Agility ZIG-Meister Small 2 + ZIG-Jugendmeisterin

2012, Dezember: 4. Platz Agility ZIG-Jahreswertung (aller ZIG-Mitglieder)

2011, Juli: EO Junior Nati-Teilnehmerin in Holland

2011, August: Agility ZIG-Meister Small 1 + ZIG-Jugendmeisterin

2010, August: Agility ZIG-Jugendmeisterin

2009, Juli: Start der Agilitykarriere

Wonder

Name: Wonder Magic Moment
Spitzname: Knut, Bubi, Bambino, Borderli
Geburtstag: 03.02.2012
Geschlecht: Rüde (unkastriert)
Rasse: Border Collie
Farbe: Blue Merle mit viel Weiss
Schulterhöhe: 54 cm
Züchter: Manuela Bolt, Basel

Agility: Large A
Bikejiöring: Aufbau
Maintrailing: Fortgeschrittene 

Begleithunde: BH 1 

Fährten: Aufbau

Gesundheitsergebnisse:

HD A / A

MDR1 +/+

CEA/PRA/KAT "frei"

 

Wie kam ich zu Wonder? Ich sah ihn im Internet, und verliebte mich direkt in ihn. Er wickelte mich wortwörtlich um die Pfote und eroberte mein Herz. Ich wusste ich hatte mein Traumhund, nein meinen Seelenhund, gefunden. Es war eigentlich der völlig falsche Zeitpunkt. Ich sollte eigentlich im gleichen Jahr noch meine Ausbildung beginnen daher strich ich es mir wieder aus dem Kopf. Dies hielt jedoch nicht lange, genau 12 Stunden. Ich habe mich so in ihn verliebt, so dass ich mich entschloss am nächsten Morgen die Züchterin zu kontaktieren, ob er schon vergeben ist oder nicht. Wie mein Glück es wollte war er noch frei. Ich freute mich sehr.

Ja, ich weiss auch, dass Border Collie mit überwiegend weiss, eine Fehlfarbe ist. Aber das war mir egal, denn mir sagte mein Gefühl "Rouva bleibe an deinem Ziel und kämpf um ihn und für ihn, den du hast deinen Seelenpartner gefunden".

Mit 3 Wochen sah ich ihn endlich "live" ich war sehr überwältigt von ihm. Ich endschloss mich schon auch am gleichen Tag ihn zu nehmen. Somit ging die Vorbereitungsphase los. Ich hatte mit der Züchterin fast täglich Kontakt sei es Mail oder SMS. 

Als der Tag kam an dem ich ihn holen konnte, war mein Traum erfüllt.

Ich habe es zu keiner Zeit bereut ihn geholt zu haben. Viele Berge haben wir bis jetzt überwunden. Viele Hochs und leider auch viele Tiefs, aber Wonder stand zu jeder Zeit an meiner Seite.

Ich danke Manuela und Yaro ganz herzlich, dass sie mir Wonder anvertraut haben.

Lous

Name: Loulousy
Spitzname: Lous, Häsli
Geburtstag: 01.02.2012
Geschlecht: Rüde 
Rasse: Coton de Tulear
Farbe: Weiss
Schulterhöhe: 31.5 cm
Züchter: Direktimport aus Madagaskar

Agility: Small 1

Ravo

Name: RavoRado vom Heppenheimer Schlossberg
Spitzname: Ravioli, fliegernder Teppich
Geburtstag: 18.03.2018
Geschlecht: Rüde (unkastriert)
Rasse: Havaneser
Farbe: rot-zobel mit weiss
Schulterhöhe: 29.5 cm
Züchter: Pia Runge, Heppenheim (D)

Agility: in Ausbildung

Arion

Name: Theiler Farms A-Team "Arion"
Spitzname: Ari, Sänger
Geburtstag: 23.05.2018
Geschlecht: Rüde (unkastriert)
Rasse: Border Collie
Farbe: Tricolor
Schulterhöhe: 55 cm
Züchter: Inge Büler, Buttisholz (CH)

Agility: in Ausbildung
Herdengebrauchshund: in Ausbildung


Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!